Wassermelone

Das liebe Gesträuch im Schrank
Antworten
Benutzeravatar
Hammock
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Do 11. Apr 2019, 06:05

Wassermelone

Beitrag von Hammock » Fr 22. Mai 2020, 15:54

Da habe ich wieder mal von einem Freund ein paar interessante Samen bekommen, unter anderem auch Wassermelone:

Bild


Nach Anleitung ist einer von drei Samen gekeimt:

Bild

Der Boden für Wassermelonen sollte sandig und humusreich sein. Hierzu habe ich Fugensand und Split aus dem Baumarkt mit dem guten Kompost aus dem eigenen Garten vermischt:

Bild

... einen schönen mittelgroßen Topf ausgesucht und für die nächste Zeit unter die Lampe gestellt.

Bild
Bild

Da es bei uns hier aufgrund der Wohnlage selbst bei wolkenlosem Himmel an den besten Tagen im Jahr nur ca. 5h direktes Sonnenlicht am Tag gibt, bin ich gespannt, wie die Melone mit dem Kunstlicht klar kommt.

Benutzeravatar
Hammock
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Do 11. Apr 2019, 06:05

Re: Wassermelone

Beitrag von Hammock » So 7. Jun 2020, 14:25

Aktualisierung:

Bild

Benutzeravatar
Hammock
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Do 11. Apr 2019, 06:05

Re: Wassermelone

Beitrag von Hammock » So 28. Jun 2020, 14:54

Bild

Benutzeravatar
Hammock
Administrator
Beiträge: 86
Registriert: Do 11. Apr 2019, 06:05

Re: Wassermelone

Beitrag von Hammock » So 5. Jul 2020, 14:25

Bild

Antworten
cron