Herzlich Willkommen

Zum Thema
Gesperrt
Benutzeravatar
Hammock
Administrator
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Apr 2019, 06:05

Herzlich Willkommen

Beitrag von Hammock » Do 11. Apr 2019, 06:33

Hallo zusammen :hallo:

Dieses Web-Angebot richtet sich an jeden, der sich mit LED-Beleuchtung für die Pflanzenzucht beschäftigt. Ich selber bin bereits vor einigen Jahren darauf gekommen, weil es aufgrund meiner für Kulturpflanzen ungünstigen sonnenarmen Wohnlage kaum möglich ist, draußen im Beet etwas brauchbares anbauen, geschweige denn, ernten zu können. Auf dem Fensterbrett gedeihen hier nur Schattenliebhaber.
Dieses Forum rund um´s Thema gab es vor etwas längerer Zeit schon einmal. Allerdings ist damals wegen eines Hardware-Fehlers fast alles unwiederbringlich verloren gegangen und ich hatte bis dato aus beruflichen Gründen keine Zeit und Muse gefunden.

Zwischenzeitlich gab es auch zwei schwerwiegende gesundheitliche Vorfälle meinerseits, die ich aber zum Glück ohne weitere Einschränkungen hinter mich gebracht habe. Einer davon hat mich nun dazu bewegt, die frühere Hobby-Botanik wieder zum Leben zu erwecken und zwar vor dem Hintergrund, krebshemmende Kräuter und Gemüse ganzjährig frisch im Hause haben zu können.

Dies soll natürlich nicht das einzige Thema hier sein. Alles was unter LED angebaut werden kann, darf hier im Forum vorgestellt werden. Ausgenommen davon sind jedoch Anbauanleitungen zu Pflanzen, die gesetzlich reguliert sind. Ansonsten sei der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich wünsche viel Spaß und botanisches Vergnügen !





Betreut wird dieses Forum durch:
  • Tobias Krug
    Grüntal 4
    58256 Ennepetal

Gesperrt
cron