Die Suche ergab 67 Treffer

von Hammock
Fr 1. Nov 2019, 17:53
Forum: Essen und Trinken
Thema: Erdnusspralinen
Antworten: 0
Zugriffe: 187

Erdnusspralinen

Ein kleines einfaches Rezept für verdammt leckere ... Erdnussbutter-Pralinen: 250g Butterspekulatius 250g Erdnussbutter 1 Tafel Lieblingsschokolade Zuerst werden die Spekulatius fein zerbröselt. Im Mixer geht das super. Danach wird die Erdnussbutter dazu gegeben und das Ganze zu einem Teig verknetet...
von Hammock
Fr 1. Nov 2019, 17:34
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Rote Beete
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Rote Beete

Hatte vor ungefähr 8Wochen eine neue Aussaat angelegt.
Hier das heutige Ergebnis:

Bild
von Hammock
Fr 27. Sep 2019, 19:50
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Chili - Cheiro Roxa
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Chili - Cheiro Roxa

Die Cheiro Roxa ist wirklich hübsch gewachsen, lässt sich aber sehr viel Zeit zum Ausreifen. https://abload.de/img/cr_an6jya.jpg https://abload.de/img/cr_b4ij9v.jpg Angesichts der mittlerweile doch recht niedrigen Temperaturen hole ich sie besser rein. Von der Lombok Red Large konnte ich schon ein p...
von Hammock
So 4. Aug 2019, 14:11
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Tomaten (Wildwuchs)
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Tomaten (Wildwuchs)

Ich würde mal sagen, die ersten Früchtchen sind soweit :

Bild
von Hammock
So 14. Jul 2019, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Dünger
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Dünger

Kurz und knapp - meine Lieblingsdünger:

Bild

beide sind NPK 3-1-5 ... und natürlich 100% BIO :kleeblatt: :blume:
von Hammock
So 14. Jul 2019, 14:23
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Die erste Aussaat
Antworten: 7
Zugriffe: 1162

Re: Die erste Aussaat

Obwohl die Chillis nicht mehr im Schrank, sondern draußen stehen, möchte ich sie trotzdem weiterhin hier dokumentieren: links: Poot Pepper rechts: Romanian Giallo https://abload.de/img/chili_1407_2mmj7a.jpg und hier eine etwas größere Pepperone Piccante Lungo https://abload.de/img/chili_1407_1g2jow....
von Hammock
So 14. Jul 2019, 14:17
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Tomaten (Wildwuchs)
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Tomaten (Wildwuchs)

Entgegen meiner Erwartungshaltung von großen hohen Pflanzen, sind diese hier zum Glück doch recht klein und buschig geworden. Ob dies nun an dem Lichtspektrum oder der Sorte liegt, kann ich leider nicht feststellen -> ich vermute jedoch zweites. sehen sehr hübsch aus, und die Früchtchen wachsen sehr...
von Hammock
Do 20. Jun 2019, 14:01
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Tomaten (Wildwuchs)
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Tomaten (Wildwuchs)

Die ersten Blüten sind da :

Bild
von Hammock
Sa 15. Jun 2019, 14:35
Forum: Grünzeug im Lichte
Thema: Tomaten (Wildwuchs)
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Tomaten (Wildwuchs)

Da ist ungeplanter Zuwachs im Zuchtschrank. Aufgrund dessen, dass ich glücklicherweise Komposterde selber aus unserem Komposter bekomme, keimt natürlich allerlei Kraut mit, ... so auch immer wieder mal ein Tomätchen hier und da. Zwei davon hab ich mal separiert und komplett unter LED gestellt. Bis j...
von Hammock
So 2. Jun 2019, 20:53
Forum: Essen und Trinken
Thema: Guacamole
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Guacamole

Es gibt ja zig verschiedene Guacamole-Rezepte. Da möchte ich hier doch glatt mein eigenes vorstellen : Man nehme: 1 Avocado Sprossen von Kresse & Brokkoli etwas frischen Knoblauch eine Prise Pfeffer https://abload.de/img/guacamolee3ke5.png Die Sprossen schön klein schneiden, ebenso den Knoblauch. Pf...